Mosaik Vorlagen kostenlos – 5 super Quellen für gratis Muster


Mosaik Vorlagen gibt es zu hauf. Doch wenn man nach guten kostenlosen Vorlagen für seine Mosaikkunstwerke sucht, wird es schon schwieriger.

Wir haben uns trotzdem mal auf die Suche gemacht und ein paar interessante kostenlose Moasaik Vorlagen gefunden.

4 Quellen für kostenlose Mosaik Vorlagen

 

1Bei Super Coloring gibt es kostenlose Mal- und Mosaik Vorlagen. Darunter typische Mosaikmotive wie Schmetterlinge und Herzen, jahreszeitliche Motive wie Weihnachtsglocken, Weihnachtsbaum, Ostereier und zahlreiche geometrische Formen und Kachelmuster.
Die Vorlagen können kostenlos ausgedruckt werden. Darüber hinaus gibt es eine schöne Funktion, mit der man die Mosaikbilder online am Bildschirm ausmalen kann. So kann man Farbkombinatioen und Farbverläufe ausprobieren und schon mal sehen wie das fertige Motiv in etwa aussehen könnte.

2Besonders gut gemacht sind die Mosaik Vorlagen von Mosaic Heaven. Denn es gibt nicht nur Vorlagen, sondern direkt Anleitungen und Tipps zur Umsetzung der Muster. Die Erklärungen sind auf Englisch, aber zusammen mit den Bildern nicht so schwer zu verstehen. Vorteilhaft ist, dass große Muster über 4 Seiten dargestellt sind, die man nur ausdrucken und zusammensetzen muss. Hier geht es zur Seite.

3Auf der Seite von „Making Mosaics“ gibt es 10 einfachere gratis Vorlagen. Darunter Fische, Vögel, Bäume und Sterne. Zur Seite

4 Delphi Glass ist ein amerikanischer Shop für Bastelmaterialien und Kreativzubehör. Auf ihrer Homepage gibt es kostenlosen Vorlagen mit Anleitung zum Download als pdf. Zum Beispiel diese Mosaik Hausnummer oder eine Eidechse.

5 Eine besonders umfangreiche Sammlung an Vorlagen gibt es auf der englischsprachigen Seite PatternUniverse. Vom Anker übers Hufeisen bis hin zum Eifelturm – hier findet man nahezu alles, was das Herz begehrt. Die Zeichnungen sind einfach gehalten und haben klare Linien. Genau das, was man für Mosaike braucht.

 

Kostenlose Vorlagen von Mosaik-1×1.com

Aufgrund der großen Nachfrage nach kostenlosen Vorlagen für Mosaike werden wir künftig hier unsere eigenen Vorlagen bereit stellen. Durch einen Klick auf das jeweilige Motiv gelangt ihr zur Vorlage im Großformat zum Ausdrucken.

Mosaik Vorlage Schild


 

Weitere Motiv-Vorlagen finden

Info zu Mosaik VorlagenMan sieht direkt, dass es auf englischen Seiten weit mehr Auswahl gibt. Wer eine ganz bestimmte Vorlage sucht und auf deutschen Seiten nichts findet, kann also auch mal gezielt das englischsprachige Web durchsuchen.

Mit Suchbegriffen wie „free mosaic patterns to print“ kombiniert mit dem Muster wonach man sucht, kommt man schon recht weit.

 


Alternativ kann man fertige Mustervorlagen kaufen oder Mosaik Vorlagen selber machen.

Kauf-Vorlagen sind oft in Mosaik Bastelbüchern enthalten.

Tipps zum selbst Entwerfen haben wir hier zusammengestellt:

Tipps & Tricks: Mosaikvorlagen selbst gestalten (folgt)

(Visited 3.520 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*